Wir haben es geschafft! Neue Übungsleiter in der Leichtathletik-Sparte

Wir haben unsere Übungsleiter-C-Lizenz erhalten und sind damit ausgebildete Übungsleiter des TuS Niedernwöhren. Dafür haben wir uns an diversen Wochenenden mit Rechten und Pflichten als Übungsleiter beschäftigt und uns mit der Organisationsstruktur der Vereine vertraut gemacht. Neben den organisatorischen Dingen haben wir aber natürlich auch viele sportspezifische Themen besprochen. So haben wir uns den optimalen Aufbau einer Trainingsstunde angeguckt und viele verschiedene Warm-Ups und Spiele ausprobiert.

Auf den Lehrgängen waren immer angehende Übungsleiter aus vielen verschiedenen Sportarten, dadurch haben wir viele Einblicke in die verschiedensten Sportarten bekommen und konnten so auch neue Ideen für unser Training gewinnen. Zusätzlich zu diesen insgesamt 120 Lehreinheiten wurde sich unser Auftreten als Übungsleiter in einem Praxiscoaching angeguckt und bewertet.

So sind wir jetzt also bestens ausgerüstet, in der Leichtathletik die Kinder & Jugendlichen zu trainieren. Doch nicht nur dort bringen wir unsere neu erworbenen Fähigkeiten ein, sondern auch im Geräte- und Kinderturnen findet ihr uns in der Halle. Wir freuen uns auf viele tolle Trainingsstunden.

Finn, Meja und Florian

Veröffentlicht in Artikel.